DE PL

Familie Bücker

Wir hatten schon etliche misslungene Versuche der künstlichen Befruchtung hinter uns, auch viele Operationen und sehr schlimme Zeiten wo alle anderen schwanger wurden, die Familien wuchsen und wir immer noch keine Erfolge hatten mit einer Schwangerschaft …

Ich leide unter einer sehr schweren Art der Endometriose, die tief infiltrierende Grad 4 und mein Alter mit über 30 erschwerte dies auch noch zusätzlich.

Nach 5 Jahren Gefühlsachterbahn mit einem auf und ab und hin und her entschieden wir uns nochmal alle Kräfte zusammen zu nehmen und wechselten in eine andere Kinderwunschklinik.

 

Wir wollten auf Anraten der Ärztin einen ganz natürlichen Versuch mit nur einer Eizelle starten.

Nachdem sie allerdings meine Werte und den Ultraschall sah, sagte sie es würde nicht mit meinen Eizellen funktionieren.

Ich solle mir auf jeden Fall die Eileiter entfernen lassen, da die Flüssigkeit dort drin ein Embryo töten würde.

Es war ein Schock und ein nächster Niederschlag für uns … aber auch dieser Herausforderung stellten wir uns.

Ich ließ mir also die Eileiter und diverse Verwachsungen entfernen.

Im Internet hatten wir uns schlau gemacht wie es mit einer Eizellspende aussieht.

Da ich polnische Wurzeln habe, war klar , dass wir es in Polen machen lassen wollen.

Wir bevorzugten auch eine kleinere Klinik .. egal, ob es besser mit dem Flugzeug erreichbar wäre oder nicht.

Nach Erstellung meines Profiles um eine passende Spenderin zu finden, hatten wir ein WhatsApp Video Anruf mit Dr Gontarek um alles zu besprechen und sich kennenzulernen.

3 Monate nach dem ersten Besuch der Klinik (wir waren sowieso im Urlaub in Polen) meldete sich der sehr nette Doktor, dass eine Spenderin gefunden wurde und wir nach Łódź kommen sollten, zwecks Sperma-Abgabe.

Es war eine anstrengende und schöne Zeit, an die wir heute noch gern zurück denken. Nach dem 3.Versuch hat es dann geklappt, ich muss immer an Dr.Gontareks Worte denken, mit denen er uns Mut gemacht hat: „es wird nicht einfach werden, es ist schwierig bei Ihnen, aber ich sage Ihnen sie werden schwanger, nur sie müssen es bis zur Entbindung halten“ und er hat Recht behalten.

Heute ist unsere kleine Prinzessin schon über 1 Jahr alt und wir sind einfach nur glücklich und dankbar, dass es so eine Möglichkeit gibt.

Wir können die super Praxis und das liebe und sympathische und professionelle Team nur weiterempfehlen.

 

Familie Bücker